Zum Inhalt springen

9. Februar 2023: Landtagsabgeordnete Dr. Thela Wernstedt (SPD) informiert: Wohngeld – Formloser Antrag reicht

Durch die in diesem Jahr in Kraft getretene Wohngeldreform sind deutlich mehr Menschen berechtigt, diese Leistung in Anspruch nehmen zu können.

Um sich die entsprechenden Zuschüsse für den laufenden Monat sichern zu können, genügt ein formloser Antrag bei der Stadt Hannover bis zum Ende des Monats.

Der formelle Antrag sowie Nachweise über Einkommen und Miethöhe können im Anschluss daran noch nachgereicht werden.

Der formlose Antrag an die Stadt Hannover ist entweder möglich per E-Mail an:

wohngeld@hannover-stadt.de

oder postalisch an:

LHH Fachbereich Soziales

Hamburger Allee 25

30161 Hannover

„Insbesondere für Menschen mit geringem Einkommen, Alleinerziehende, Rentnerinnen und Rentner sowie Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen lohnt sich diese Antragstellung.“ betont Dr. Thela Wernstedt.

„Niemand sollte aus Unkenntnis oder falscher Scham auf diese finanzielle Unterstützung verzichten. Denn das neue Wohngeld ist gerade für die aktuellen Notlagen durch steigende Nebenkosten und insbesondere der Energiekosten geschaffen worden.“

Vorherige Meldung: Klare Stellungnahme des Niedersächsischen Landtages zu den aktuellen Geschehnissen im Iran

Nächste Meldung: Plenarrede zu den Themen Notfallversorung und Rettungsdienst

Alle Meldungen